Hilfsprojekte: Aktuell in Planung

Aktuell planen wir den Bau einer technischen Werkstatt für junge Männer in Barikaw / Aliceghan. Dabei konzentrieren wir uns auf die Zielgruppe 11-18 jähriger Jungs, die keine Möglichkeit haben eine weiterführende Schule zu besuchen. Um sie von der Massenarbeitslosigkeit zu bewahren, möchten wir dieser Zielgruppe eine Möglichkeit bieten, ein Handwerk wie z.B. Schreinerei / Schlosserei zu erlernen, um in Zukunft in dem ausgebildeten Beruf arbeiten zu können. Gerade in der Flüchtlingssiedlung Barikaw / Aliceghan besteht ein großer Bedarf an Ausbildungsmöglichkeiten für junge Männer zwischen 11 und 18 Jahren, da die Arbeitslosenrate gerade unter den Jugendlichen sehr hoch ist. Die Gemeinde in Barikaw / Aliceghan hat uns darum gebeten, eine nachhaltige Beschäftigungsmöglichkeit für junge afghanische Männer in Barikaw / Aliceghan zu schaffen.

Afghanische Jugendliche in Barikaw/ Aliceghan

Land:  Afghanistan

Ort: Barikaw/ Aliceghan  ( neugegründetes Flüchtlingsgebiet etwa 35 km nordöstlich von Kabul)

Zielgruppen: Männliche Jugendliche zwischen 11 und 18 Jahren